Gefördert von

Bruno-Frey-Kulturpreis, Kategorie Film

Wir rufen  junge Talente zur Teilnahme am Bruno-Frey-Kulturpreis 2024 auf!

Wir rufen alle jungen Nachwuchsfilmschaffenden aus dem Landkreis Biberach dazu auf, ihre kreativen Werke für den Bruno-Frey-Kulturpreis in der Kategorie Film einzureichen. Der Wettbewerb bietet jungen Kreativen vom 5 bis 30 Jahre die Möglichkeit Ihre eigenen Werke auf die große Leinwand zu bringen und ein attraktives Preisgeld abzustauben.

Seit 2017 vergibt die Bruno-Frey-Stiftung jährlich den Bruno-Frey-Kulturpreis in der Sparte Film. Auch in diesem Jahr suchen wir wieder gemeinsam mit der Stiftung nach den herausragendsten Projekten in zwei Kategorien:

  • Kinder von fünf bis 13 Jahren (und deren Eltern)
  • Jugendliche und Erwachsene von 14 bis 30 Jahren

 

Egal, ob der Film alleine, als Teil einer Gruppe, mit der Schulklasse oder im Verein entstanden ist – Kreativität ist gefragt! Der Film kann sowohl fiktional als auch dokumentarisch sein und sollte nicht länger als 20 Minuten dauern. Außerdem sollte er aus den vergangenen zwei Jahren stammen oder neu gedreht worden sein.

Die Preisverleihung und die Vorführung des Gewinnerfilms werden im Rahmen des “Sommerkinos” am Freitag, den 21. Juni 2024 in der Biberacher Stadtbierhalle stattfinden. Und das Beste daran? Der Preis ist mit 1.000 Euro je Kategorie dotiert!

Auch Eltern und Lehrer:innen sind gefragt ihre Kinder zu motivieren ihre Fantasie und Kreativität zum Ausdruck zu bringen! Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, Talente zu entdecken und zu fördern.

 

Über die Bruno-Frey-Stiftung

Bereits zu Lebzeiten förderte der in Biberach geborene Unternehmer Bruno Frey kulturelle und soziale Projekte. Nach seinem Tod 2005 ging sein gesamtes Vermögen von über 27 Mio. Euro, darunter auch verschiedene Immobilien, als Stiftungskapital in die Bruno-Frey-Stiftung für kulturelle und soziale Zwecke über. Nach dem Willen des Stifters unterstützt die Bruno-Frey-Stiftung die musische und kulturelle Erziehung der Jugend in der Stadt Biberach und dem Landkreis Biberach. Zudem ist als Stiftungszweck die Unterstützung von Bedürftigen im Landkreis Biberach festgeschrieben.

Weitere Informationen unter: www.bf-stiftung.de

// weitere news

Deine Einreichung war erfolgreich. Vielen Dank.

// TEILNAHME 2024

Deine Einreichung war erfolgreich. Vielen Dank.

// TEILNAHME 2024

30. Oktober – 3. November