Gefördert von

Neue künstlerische Leitung: Douglas Wolfsperger

Nach vielen gemeinsamen Gesprächen sind wir uns sicher, dass wir mit Douglas Wolfsperger einen Partner gefunden haben, der gemeinsam mit uns das traditionsreiche Festival zukunftsfähig weiterentwickelt. Er bringt nicht nur Erfahrung, tiefes Verständnis und Leidenschaft für die Welt des Films mit. Er kennt und schätzt als langjähriger Gast unseres Festivals auch die einzigartige Atmosphäre und den einnehmenden Charme der Biberacher Filmfestspiele.

Die Entscheidung für Douglas Wolfsperger als künstlerische Leitung fiel nach intensiven Gesprächen und Abwägungen“, so Harald Heigel, 1. Vorsitzender des Biberacher Filmfestspiele e.V. „Wolfsperger bringt nicht nur Erfahrung, tiefes Verständnis und Leidenschaft für die Welt des Films mit. Er kennt und schätzt als langjähriger Gast unseres Festivals auch die einzigartige Atmosphäre und den einnehmenden Charme der Biberacher Filmfestspiele. Diese Kombination macht ihn zu einer idealen Besetzung für eine zukunftsfähige Weiterentwicklung des traditionsreichen Festivals.“

Um ein spannendes und abwechslungsreiches Festivalprogramm für den kommenden Herbst zu gestalten, waren Douglas Wolfsperger und Harald Heigel bereits am Wochenende auf der Berlinale zu Gast. Dort wurden nicht nur Filmneuheiten gesichtet, sondern auch wichtige Kontakte geknüpft, um im Herbst viele hochkarätige Gäste aus der Filmbranche in Biberach begrüßen zu können.

“Die Übernahme der künstlerischen Leitung der Biberacher Filmfestspiele ist für mich große Freude und inspirierende Herausforderung“, so Wolfsperger. „Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit dem Verein. Gemeinsam haben wir bereits zahlreiche Ideen, um ein Festival-Programm zu gestalten, das die Herzen der Zuschauer höherschlagen lässt und unvergessliche Filmmomente und Begegnungen schafft“.

Die 46. Biberacher Filmfestspiele finden vom 30. Oktober bis 3. November 2024 in Biberach statt. Besonders wichtig ist Wolfsperger und dem Vorstand ein hochkarätiges Programm mit einer Vielfalt für das ganze Publikum in Biberacher und darüber hinaus zu gestalten. Noch im Frühjahr möchte sich Wolfsperger bei einer Veranstaltung den Mitgliedern des Biberacher Filmfestspiele e.V. persönlich vorstellen.

// weitere news

Deine Anmeldung war erfolgreich. Vielen Dank.

Schüler-workshop

7. und 8. Oktober 2024

Deine Einreichung war erfolgreich. Vielen Dank.

// TEILNAHME 2024

Deine Einreichung war erfolgreich. Vielen Dank.

// TEILNAHME 2024

30. Oktober – 3. November