zurück zur Übersicht

Vorführungen
02.11.2018, 14:45, JUPITER  
02.11.2018, 19:25, JUPITER  

Anwesend:
Esther Bialas, Mathieu Miville, Nathan Nill, Lena Krumkamp,
Christiane Buchmann, Caroline Scheller (Producerin), Sabine Holtgreve (Redaktion), Sascha Alexander Gersak

Debutspielfilm

WO KEIN SCHATTEN FÄLLT

D 2018 | Länge: 100 min | Altersempfehlung ab ab 14 Jahre


Weil Hannas Mutter vor vielen Jahren im Moor verschwand und dort zeitgleich drei Männer tot aufgefunden wurden, glaubt das Dorf, dass sie eine Hexe war, die die Männer in den Tod lockte. Nun kehrt Hanna nach Jahren in die Heimat zurück. Als kurz darauf ein Junge verschwindet, glauben alle, dass sie wie ihre Mutter vom Bösen besessen ist. Einsam trifft Hanna auf die extrovertierte Eva und glaubt, in ihr eine Freundin gefunden zu haben. Aber Eva ist nicht die, die sie zu sein scheint...

Regie: Esther Bialas
Buch: Lena Krumkamp
Kamera: Christiane Buchmann
Musik: Marco Dreckkötter
Schnitt: Jan Ruschke, bfs
Produktion: Das Kind mit der goldenen Jacke Filmproduktion
Produzent: Mathieu Miville, Nathan Nill, Andrea Schütte
Ton: Corinna Zink
Redakteur (TV-Produktion): Sabine Holtgreve

Darsteller:
Valerie Stoll, Milena Tscharntke, Godehard Giese, Sascha Alexander Geršak, Anne Lebinsky, Sebastian Hulk, Rick Okon, Tom Gronau, Alissa Wilms, Ken Jacobsen, Maximilian Beck, Simone Geißler, Kirsten Sprick


Website:
http://www.wokeinschattenfällt.de

Stadt BiberachMinisterium für Wissenschaft, Forschung und KunstKreissparkasse BiberachStiftung BC, Kreissparkasse Biberach
LIEBHERR Werk Biberach
EnBW Energie Baden-Württemberg AG