zurück zur Übersicht

Vorführungen
05.11.2017, 14:25, SATURN  
04.11.2017, 19:30, SATURN  

Anwesende Personen:
Micha Lewinsky (R und B), Liliane Amuat (D), Maya Fahrni (SRF)

Fernsehfilm - Komödie

LOTTO

CH 2017 | Länge: 90 min | Altersfreigabe ab 6 J


Auf Philipp ist Verlass. Daran haben sich die Kollegen bei der Regionalzeitung genauso gewöhnt wie sein kauziger Vater Walter. Dieser hat nach einer Krebsdiagnose nur noch ein paar Wochen zu leben, und obwohl Philipps Schwester sofort aus Berlin anreist, verschlechtert sich sein Gesundheitszustand rapide. Um die Lebensgeister seines Vaters noch einmal zu wecken, behauptet Philippe, Walter habe im Lotto gewonnen. Das wirkt. Der passionierte Spieler ist bald wieder voller Tatendrang. Endlich kann er seine Schulden zurückbezahlen und seinen Freunden ein paar langersehnte Wünsche erfüllen. Niemand traut sich, die Notlüge aufzudecken, und Philippe zahlt und zahlt, bis er einfach nicht mehr kann…

Regie: Micha Lewinsky
Buch: Micha Lewinsky
Kamera: Pierre Mennel
Musik: Ephrem Lüchinger
Schnitt: Bernhard Lehner
Produktion: Zodiac Pictures Ltd
Produzent: Reto Schaerli / Lukas Hobi
Ton: Ivo Schläpfer
Produktionsleitung: Aminta Iseppi
Redakteur (TV-Produktion): Maya Fahrni

Darsteller:
Urs Jucker, Peter Freiburghaus, Liliane Amuat, Lale Yavas,
Eddie Rast, Dominique Müller, Sebastian Krähenbühl,
Philipp Galizia, Hanspeter Bader, Oriana Schrage,
Philippe Graber, Denise Wintsch, Heidi Diggelmann

Stadt BiberachMinisterium für Wissenschaft, Forschung und KunstKreissparkasse BiberachStiftung BC, Kreissparkasse Biberach
LIEBHERR Werk Biberach
EnBW Energie Baden-Württemberg AG