zurück zur Übersicht

Vorführungen
30.10.2019, 15:00, ORION  

Anwesend:
Markus Dietrich (R)

Spielfilm

INVISIBLE SUE - PLÖTZLICH UNSICHTBAR

D / LUX 2018 | Länge: 95 min | Altersfreigabe ab 6 Jahre


Sue ist zwölf und hochintelligent, aber auch Einzelgängerin, die in der Schule oft übersehen oder von der tussigen Mädchenclique gehänselt wird. In ihrer Freizeit flüchtet sie sich in Superheldencomics. Auch ihre Mutter hat als ehrgeizige Wissenschaftlerin eher nur Arbeit im Kopf. Deshalb ist Sues engster Vertrauter ihr Vater. Als Sue sich eines Tages im Labor ihrer Mutter befindet, kommt es plötzlich zu einer Explosion, niemand wird verletzt, doch Sue kommt mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit in Berührung und hat von nun an Superkräfte…

Regie: Markus Dietrich
Buch: Markus Dietrich
Kamera: Ralf Noack
Musik: André Dziezuk
Schnitt: Sebastian Thümler
Produktion: ostlicht filmproduktion
Produzent: Marcel Lenz, Guido Schwab
Ton: Marc Meusinger
Redakteur (TV-Produktion): Astrid Plenk (MDR), Christa Streiber (MDR), Patricia Vasapollo (HR), Brigita Mühlenbeck (WDR), Corinna Schier (KiKA)

Darsteller:
Ruby M. Lichtenberg, Anna Shirin Habedank, Lui Eckardt, Victoria Mayer, Luc Schiltz, Jeanne Werner, Patrick Hastert, Tatja Seibt

Website:
http://https://invisiblesue.de/

Stadt BiberachMinisterium für Wissenschaft, Forschung und KunstKreissparkasse BiberachStiftung BC, Kreissparkasse Biberach
LIEBHERR Werk BiberachVolksbank Ulm-Biberach eG
EnBW Energie Baden-Württemberg AG