zurück zur Übersicht

Vorführungen
03.11.2021, 18:45, SATURN  
06.11.2021, 13:30, SATURN  

Dokumentarfilm

HEIMAT SUCHT SEELE

D 2021 | Länge: 97min | Altersfreigabe ab Kein FSK


Saher aus Syrien musste vier Jahre darauf warten, seine zwei Söhne und seine Frau zu sich nach Deutschland holen zu dürfen. Nun kennt und liebt er die Deutschen vier Jahre mehr, seine Frau und Kinder haben vier Jahre mehr Krieg erlebt. Wächst die Familie in Deutschland wieder zusammen? Ihr erstes gemeinsames Jahr dokumentiert Hille Norden. Das Familienportrait zeigt die Folgen von unfreiwilliger Trennung und Entwurzlung und diskutiert liebevoll die Möglichkeiten und Grenzen von Integration.

Regie: Hille Norden
Buch: Hille Norden
Kamera: Hille Norden
Musik: Christian Krauss
Schnitt: Mohamad Almousilly
Produktion: Hille Norden (als Privatperson)
Produzent: Hille Norden
Ton: Hille Norden

Stadt BiberachMinisterium für Wissenschaft, Forschung und KunstKreissparkasse BiberachStiftung BC, Kreissparkasse Biberach
Volksbank Ulm-Biberach eGLIEBHERR Werk Biberach
MFGEnBW Energie Baden-Württemberg AG
Jordanbad